Geschäftsleitung

Geschäftsinhaber

Celeste Lips

Geschäftsführer

André Lips

Unsere Geschichte

1904

Ernst Hermann Lips gründet an der Waffenplatzstrasse 1 in Zürich die Ernst Lips AG als Sanitär-/Spenglerunternehmen. 24 Jahre später kaufte er die Liegenschaft Neugutstrasse 14, welche für die nächsten 84 Jahre als Hauptsitz der Firma gelten wird. Der Gründer ist ein tüchtiger Berufsmann. Neben dem Tagesgeschäft fertigt er unter anderem auch Pfannen und Kochgeschirr an.

1936 

Ernst Hermann Lips zieht sich vom operativen Geschäft zurück. Sein Sohn Ernst Fritz Lips besteht im selben Jahr die Meisterprüfung und übernimmt folglich die Spengler- und die Sanitärabteilung vollumfänglich.

1968 

Ernst Fritz Lips verstirbt unerwartet. Seine Frau Dora Lips führt mit der Unterstützung der Mitarbeiter den Betrieb erfolgreich weiter. Zu einer Zeit in welcher noch nicht einmal das Frauenstimmrecht existiert, ist dies keineswegs ein leichtes Unterfangen. Es gelingt Dora Lips jedoch eine konstante Auftragslage zu schaffen und ausreichend Gewinn zu erzielen, um die Existenz der Firma zu sichern. Sohn Celeste Lips besteht 1973 die Lehre als Spengler-/Sanitärinstallateur in Bern und absolviert danach die Meisterprüfung. 1979 tritt er in der dritten Generation ins Geschäft ein.

 

​1983

Die Ernst Lips AG führt sämtliche Sanitärinstallationen wie auch Spenglerarbeiten aus. Als strategische Massnahme wird die Dachdeckerabteilung angegliedert, damit Dächer in Zukunft als Gesamtpaket angeboten und ausgeführt werden können.
 

2007

André Lips tritt in der vierten Generation als Geschäftsführer und Abteilungsleiter HLKS in das Unternehmen ein. Mittlerweile ist die Firma in den Kreis vier umgezogen und führt sämtliche Arbeiten der Gebäudetechnik und Gebäudehülle aus. In der Werkstatt werden zudem Metall- und Holzbauarbeiten angefertigt und abgebunden.

Gegenwart

Aufgrund der guten Auftragslage und der sich auszeichnenden Qualität konnte das Unternehmen gesund wachsen. Die Ernst Lips AG zählt inzwischen 60 bis 70 qualifizierte Personen zu seinen Angestellten. Durch stetige Entwicklung der Geschäftsprozesse, das vernetzte Denken und die nachhaltige Abwicklung von Kundenwünschen, sehen wir einer vielversprechenden Zukunft entgegen.

 

Wir sind sehr stolz auf eine so erfolgreiche und traditionelle Firmengeschichte zurück blicken zu dürfen und sprechen unseren Mitarbeitern und der treuen Kundschaft einen grossen Dank aus. Lasst uns gemeinsam ein weiteres Jahrhundert Geschichte schreiben.

 

Brauchen Sie einen Fachmann?
Jetzt anrufen: +41 44 201 25 50
Wir sind für Sie da!
Ernst Lips AG
Knüslistrasse 4
8004 Zürich

Ernst Lips AG - Ihr Spezialist!

© 2018 Ernst Lips AG -